Tim Kaprol

Head Instructor

Graduierungen

  • 5. Dan Hapkido
  • 3. Dan Kummooyeh
  • Begonnen hat alles mit dem Kampfsport 1995 in der Abteilung 50 Taekwondo des PSV-Bottrop e.V.
  • 1997 gründete ich die damalige Abteilung 48 "Hosinsul für Kids und Teenies", welche später in F.I.S.T. umbenannt wurde.
  • 1999 begann ich dann beim Großmeister Young-Hee Kim in Gelsenkirchen meine Ausbildung im Hapkido. Mit der Prüfung zum 1. Dan 2001 gründete ich anschließend eine weitere Abteilung, die Abteilung 07 Hapkido, im PSV-Bottrop e.V. Viele kamen und gingen, aber einige blieben auch der Abteilung in den letzten 19 Jahren treu.
  • 2016 besuchte ich erstmals Süd-Korea und lerne Kummooyeh unter Großmeißter Hyun Kyoo Jang kennen und lieben. Anschließend führte ich Kummooyeh auch in der Abteilung als Unterbereich ein.
  • 2019 besuchte ich wieder das schöne Süd-Korea und brachte viele neue Inspirationen und Ideen aus Korea mit welche es nun geht umzusetzen.