Jens Kreft

Technical Director

Graduierungen

  • 3. Dan Hapkido
  • 2. Dan Kummooyeh

Ich bin 1981 in Bottrop geborgen, wo ich auch immer noch lebe.

Zu der Kampfkunst bin ich über den Kampfsport Judo gekommen. Mit dem Judo begann ich im Alter von 6 Jahren. Das Judo übte ich bis zu meinem 15 Lebensjahr aus, womit ich aber nach einer  Verletzung aufhörte habe. Im Judo habe ich eine mittlere Gradierung erreicht.

Der Wiedereinstieg zur Kampfkunst war nach Beendigung meinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Im Jahr 2001 habe ich über einen Freund von dem Hapkido gehört. Nach einem interessanten Probetraining begann ich mit dem Hapkido. Nach langer, harter und guter Vorbereitung bestand ich im Jahr 2008 die Prüfung zum 1. Dan Hapkido, dem ersten Schwarzgurt Rang. In den folgenden Jahren bestand ich 2015 die Prüfung zum 2. Dan Hapkido und 2019 die Prüfung zum 3. Dan Hapkido. Neben dem Hapkido habe ich mich mit Bodenkampf beschäftigt und über die ILLO (Europäische Luta Livre Organisation) im Jahr 2009 eine Ausbildung zum Technik36-Prospect Instruktor abgeschlossen. Das T36 (Technik 36) ist ein System, das die grundlegenden Bewegungen des Bodenkampf zusammenfasst.

Aus dem Korea Urlaub im Jahr 2016 brachten die Trainer, das Kummooyeh mit nach Bottrop, seitdem trainieren wir den Weg des koreanischen Schwertes und Bogen. In demselben Jahr schlossen alle Trainer Ihre Ausbildung zum Kummooyeh Instructor sowie Ihren 1. Dan ab. Drei Jahre später, in 2019, war wieder eine Gruppe von Sportlern in Korea um sich vor Ort Ihren nächsten Dan-Prüfung zu stellen. Erfolgreicher Abschluss zum 2. Dan. Kummooyeh.